Urlaub 2004

in
Südtransdanubien

Bad Harkány im Dienst der Heilung!

Harkány ist das nördlichste Mediterrangebiet von Europa, wo seit 1823 das weltweit berühmte Heilbad funktioniert. Das hier entspringende Heilwasser ist reich an verschiedenen Wirkstoffen, als ob die Natur aus drücklich für die Heilung der Menschen gequellt hätte. Im Heilbad Harkány macht sich natürlich nicht nur die spontane Wirkung des Heilwassers geltend . Die Naturgegebenheit ist ausgezeichnet, auch das Klima und das Mikroklima des Heilbades ist günstig, die jährlichen Stunden des Sonnenscheines betragen ca. 2100 - 2200.

Das weltberühmte Harkányer Heil-und Strandbad erwartet jeden Tag seine Gäste, die sich heilen lassen und sich erholen wollen. Im Sommer der große Heilgarten, im Winter die Badehallen, die bequemen Rastplätze bzw. die vom Gebäude direkt zu erreichenden Becken machen das Bad Harkány zum idealen Kurort.

Bei der Präventation- und Heilung der Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Gelenke, bei der Verbesserung der Osteoporose, der chronischen entzündlichen Frauenleiden bzw. der Störungen des Lymphkreislaufes können schon gute Ergebnisse durch eine Harkányer Kur erreicht werden.

Wir stehen unseren Gästen mit selbständigem, rheumatologischem fachärtzlichem Dienst, mit modernen Heilinstrumenten und mit wirksamen Verfahren zur Verfügung, wobei Ihnen Kollegen, die eine Fremdsprache sprechen, helfen. Die Wirkung der Heilbehandlungen helfen mit Benutzung des Heilbades bedeutend.

Unsere Gäste werden, nach Vorschriften des rheumatologischen Facharztes eine komplette Versorgung bekommen, die kann Naturheil,- Balneo,- Mechano- und Elektrotherapie, Schlammbehandlung und Heilgymnastik beinhalten.

Unsere Unterkunft in Harkany

Strassenansicht HofEssraum und KücheWohnzimmerSchlafraum

Suzi Appartements
KossuthUt. 55
7815 Harkany

Nähere Auskunft unter : http://www.urlaub-anbieter.com/Suzi.htm

Essen und Trinken in fröhlicher Runde

In der Bugac Pusta

Die Bugacpuszta ist ein sehr berühmtes Fremdenverkehrsziel, die Entdeckung dieses besonderen Gebietes hat schon bei der Jahrhundertwende angefangen.
Viele namhafte Schriftsteller, Dichter, Mahler haben Bugacpuszta in den letzten Jahren des letzten Jahrhunderts auf Anregung des Bürgermeisters von Kecskemét besucht.
Der berühmte Naturwissentschaftler und Abgeord- nete, Ottó Hermann, hat hier im Jahre 1895 besucht, wer die etnographische Werte der Puszta und den geheimnissvollen Welt des uralten nomadischen Hirtenleben untersucht hat.
Auf seiner Anregung wurde das Bugacer Hirtenleben im Jahre 1896 auf der Weltausstellung in Budapest vorgestellt.
Dann ist Bugacpuszta weltberühmt geworden. Nationalpark Kiskunság ist im Jahre 1975 gegründet, um diese natur- und etnographische Werte zu bewahren.
Der Natur- schutz hat solche Besonderheiten bewahrt, wie der Wacholderwald, die mit Waldblumen dekorierten Weide der flachen Gebiete und die einheimische Tiere.
Wir möchten Sie mit unseren Programmen diese Werte bekannt machen.